Mazda 323 BG

Typ: Mazda 323 16V BG STH

 

Hersteller: Mazda Hiroshima

 

Erstzulassung: 16.04.1992

 

Kilometerstand: 168000

 

Kraftstoff: Benzin

 

Verbrauch: 7,6 l /100km

 

Hubraum: 1598 cm³

 

65 KW / 88 PS

 

Getriebeart: 5Gang

 

 

Farbe:Saharametallic

 

Türen: 4

 

Sitze: 5

 

Leergewicht: 985 kg

 

 

Ausstattung:

 

Zentralveriegelung

 

Servolenkung

,

Drehzahlmesser

,

höhenverstellbarer Fahrersitz

und Lenkrad

 

,

geteilte Rücksitzbank mit Armlehne;

 

extra Schmutzfänger

 

8fach bereift

(4 Winter auf Stahl, 4Sommer auf Alu)

 

Heckspoiler in Wagenfarbe

 

 3.Bremsleuchte

 

Wegfahrsperre

323 BG (1989–1994)

1989 kommt die vierte Generation (Bezeichnung BG) des 323 auf den Markt. Das Design wird konsequent weiterentwickelt, ohne den Bezug zum Vorgänger zu verlieren. Eine Neuerung ist die mit dem Kürzel „F“ versehene fünftürige coupéhafte Variante 323F. Dieser ist mit seiner flachen Linie und den Klappscheinwerfern auf eine besonders sportliche Optik ausgelegt. Zeitgleich wird der 323 Kombi einem Facelift unterzogen und die Optik an die neue Baureihe angepasst. Dieser ist nun auch mit Allradantrieb erhältlich. Auch beim neuen Modell gibt es eine allradangetriebene Ausführung des dreitürigen Modells. Dieses ist mit einem 1,8 Liter 16V-SOHC Motor mit 76 kW (103 PS) ausgestattet.

Folgende Motoren stehen zur Verfügung:

  • 1,3 l 8V SOHC Benziner mit 49 kW (67 PS) 1989–1991
  • 1,3 l 16V SOHC Benziner mit 54 kW (73 PS) 1989–1994
  • 1,6 l 8V SOHC Benziner mit 62 kW (84 PS), 1989–1991
  • 1,6 l 16V SOHC Benziner mit 65 kW (88 PS), 1991–1994
  • 1,8 l 16V SOHC Benziner mit 76 kW (103 PS)
  • 1,8 l 16V DOHC Benziner mit 94 kW (128 PS), nur erhältlich im Drei- und Fünftürer in der Ausführung „GT“
  • 1,7 l Diesel 41 kW (55 PS)

Baureihe BG-8 (Allradantrieb)

  • 1,8 l SOHC Benziner mit 76 kW (103 PS) mit manueller Mitteldifferenzialsperre
  • 1,8 l DOHC Turbo-Benziner mit 120 kW (163 PS) mit Mittel- und Hinterachs-Differenzialsperre
  • 1,8 l DOHC Turbo-Benziner mit 136 kW (185 PS), die verbesserte Version des 163 PS-Modells mit:
    • verstärktem Motor (Schmiedekolben mit integrierter Kolbenboden und -Ring Kühlung, verstärkte Kurbelwelle, hochfeste Pleuel, Ölpumpe mit mehr Durchsatz)
    • größeren Bremsen (inkl. Sport-ABS)
    • größerem Turbolader (kugelgelagert)
    • größerem Ladeluftkühler und für seine Abdeckung nötiger, weit ausladender Frontstoßstangen-/Frontschürzen-Kombination
    • verbessertes Fahrwerk (härtere Dämpfer, veränderte Stabilisatoren)

Der allradgetriebene BG-8 mit 163 PS starkem 1,8-l-Turbomotor (in Deutschland als teurerer TXL 4WD und preiswerterer TXS 4WD verkauft) wurde von 1989 bis 1992 gebaut, der über 185 PS verfügende GT-R wurde 1993 als Homologationsmodell produziert. In Japan hatte der GT-R sogar 210 PS und hier gab es optional auch eine Volllederausstattung sowie eine Klimaautomatik für dieses Modell.

Quelle:Wikipedia

Bildergalerie

Bildergal(l)erie -> Das Ende

Bildergalerie > der Grund vom Ende

Kommentare zum Fahrzeug

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Der Fahrer (Samstag, 19 Februar 2011 22:07)

    Etwas klein die Bilder in der Galerie!!!!!

  • #2

    Wolga M21 Store (Samstag, 19 Februar 2011 22:19)

    Einfach auf das Bild einmal klicken. Es wird dann gross.