Kawasaki ER-5 Twister

Motor
Wassergekühlter Zweizylinder-Viertakt-Reihenmotor, eine Ausgleichswelle, zwei oben liegende, kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Gabelschlepphebel, Nasssumpfschmierung, Gleichdruckvergaser, Ø 34 mm, ungeregelter Katalysator mit Sekundärluftsystem, Lichtmaschine 238 W, Batterie 12 V/10 Ah, mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, O-Ring-Kette.
Bohrung x Hub 74,0 x 58,0 mm
Hubraum 499 cm3
Verdichtungsverhältnis 9,8:1
Nennleistung 36 kW (49 PS) bei 8700/min
Max. Drehmoment 43 Nm bei 7200/min
Schadstoffwerte (Homologation) in g/km
CO 3,442 / HC 0,344 / NOx 0,100

Fahrwerk
Doppelschleifenrahmen aus Stahl, geschraubter rechter Unterzug, Telegabel, Ø 37 mm, Zweiarmschwinge aus Stahl, zwei Federbeine, verstellbare Federbasis, Scheibenbremse vorn, Ø 280 mm, Doppelkolben-Schwimmsattel, Trommelbremse hinten, Ø 160 mm.
Alu-Gussräder 3.00 x 17; 3.50 x 17
Reifen 110/70 H 17; 130/70 H 17
Bereifung im Test Dunlop GT 501 G
Maße und Gewichte
Radstand 1430 mm, Lenkkopfwinkel 63 Grad, Nachlauf 102 mm, Federweg v/h 125/114 mm, Sitzhöhe* 815 mm, Gewicht vollgetankt* 197 kg, Zuladung* 183 kg, Tankinhalt/Reserve 17/4 Liter.

Garantie zwei Jahre
Service-Intervalle alle 6000 km
Leistungsvariante 25 kW (34 PS)
Preis 4195 Euro